2022

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

17. Dezember 2022: Bilder von Kranen verschiedenster Hersteller gibt es in diesem Teil des Bauma-Berichts neu.


R. Kölch Volvo FH - Copyright: www.olli80.de
R. Kölch Volvo FH

23. November 2022: Bilder vom Stand der Firma Grove ergänzen die Berichtsserie von der Bauma 2022.

14. November 2022: Weitere Tadano-Krane gibt es in diesem Update zu sehen.

09. November 2022: Heute gibt es Bilder von Kranen des Herstellers Tadano neu.

01. November 2022: Der Bericht über die Liebherr-Krane wurde erweitert. Die Ergänzungen sind ab hier zu finden.

31. Oktober 2022: Gestern endete die Bauma in München. Erste Fotos von den Exponaten der Firma Liebherr gibt es hier.
IMC Tadano AC 7.450-1 mit Kranhaken von KranLab - Copyright: www.olli80.de
IMC Tadano AC 7.450-1 mit Kranhaken von KranLab

13. Oktober 2022: Schon etwas her ist die Fahrt der BR 194 mit einem Personenzug von Veitshöchheim nach Sonneberg.
BR 151 - Copyright: www.olli80.de
BR 151

01. Oktober 2022: Aufgrund einiger besonderer Exponate fällt der Bericht über die Vorbildfahrzeuge der 25. Mini-Bauma aus recht groß aus.
Wille Kran Tadano - Copyright: www.olli80.de
Wille Krane Tadano

05. September 2022: Am vergangenen Wochenende fand die 25. Mini-Bauma der IG F.B.S.K. im Technikmuseum in Sinsheim statt.
Knebel Gottwald - Copyright: www.olli80.de
Knebel Gottwald

20. August 2022: Bei den Bahnbildern gibt es heute ein Update mit Bildern vom Tag der Offenen Türe bei der DB Notfalltechnik in Fulda.
BR 218 - Copyright: www.olli80.de
BR 218

10. August 2022: Vor 3 Jahren wurde eine Autobahnbrücke in Kürnach unter Zuhilfenahme mehrerer Großkrane demontiert.
Scania mit De Angelis Auflieger - Copyright: www.olli80.de
Scania mit De Angelis Auflieger

17. Juli 2022: In der Schweinfurter Niederlassung der Firma Gebr. Markewitsch konnte ich einige Krane ablichten, die ich hier bisher noch nicht gezeigt habe.
Westdijk MAN - Copyright: www.olli80.de
Westdijk MAN

16. Juni 2022: Die Transportfahrzeuge mit den Teilen für die Siligmüllerbrücke in Würzburg konnte ich ebenfalls fotografieren.
Wallek MB Actros - Copyright: www.olli80.de
Wallek MB Actros

30. Mai 2022: Nur eine Woche nach dem letzten Update gibt es bereits wieder neues. Am vergangenen Wochenden fanden die Bahnwelttage der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein statt.

Ein paar Bilder von Straßen -und Schienenfahrzeugen zeige ich hier.

Dies ist auch der Startschuß für einen neuen Bereich auf dieser Webseite. In unregelmäßen Abständen wird es auch Fotos von Lokomotiven und Waggons geben.

Eine Übersicht der bereits veröffentlichten Lokomotiven gibt es bei den Vorbildern.
BR 192 008-1 - Copyright: www.olli80.de
BR 193

23. Mai 2022: Bilder eines Indoorkranes der Firma Gebr. Markewitsch gibt es heute neu.
Gruber MAN TGX - Copyright: www.olli80.de
Gruber MAN TGX

22. April 2022: Zwei Liebherr-Krane des Würzburger Kranverleihs konnte ich kürzlich fotografieren.
Gertzen MAN Planensattelzug - Copyright: www.olli80.de
Gertzen MAN Planensattelzug

25. März 2022: Der Tadano AC 7.450-1 von Wiesbauer kam mir bei der Abfahrt von einer Baustelle vor die Linse.
Zudem gibt es einen neuen Link zu Bahn-Modelle. Dort gibt es Waggons und LKWs nach Vorbild von unterfränkischen Vorbildern.

Karner Scania - Copyright: www.olli80.de
Karner Scania

10. Februar 2022: Den LTM 1110-5.1 des Würzburger Kranverleihs konnte ich ebenfalls in Würzburg fotografieren.
Wacker MAN TGX - Copyright: www.olli80.de
Wacker MAN TGX

24.Januar 2022: Mit Bildern vom LTM 1750-9.1 der Firma Wiesbauer beginnen die Updates im Jahr 2022.

Ich wünsche allen Besuchern dieser Webseite ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2022!


Dufour LTR 1100- Copyright: www.olli80.de
Dufour LTR 1100

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.03.2024 19:39 durchgeführt. - © Oliver Dobisch