Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Wiesbauer LTM 1750-9.1  - Copyright: www.olli80.de
Beim Neubau der Siligmüllerbrücke in Würzburg kam der LTM 1750-9.1 der Firma Wiesbauer zum Einsatz.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Aufgrund des Gefälles befand sich der Vorderteil ein ganzes Stück weit in der Luft.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Links neben dem Kran war die Halterung für die Stützen bereit.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Die hinteren Räder befanden sich nur wenige Zentimer über der Straße.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Die Gegengewichte waren auf insgesamt 4 Stapel verteilt.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Für schwere Lasten können bis zu 204 Tonnen Gesamtballast eingesetzt werden.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Der maximal 52 Meter lange Teleskopmast war fast vollständig einteleskopiert.

Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Wiesbauer LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Auch die seitlichen Abspannungen waren noch nicht zur Seite geschwenkt geworden.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:32 durchgeführt. - © Oliver Dobisch