2020

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

19. Dezember 2020: Im finalen Teil des Berichts über die Brückenbaustelle in Heidingsfeld gibt es Bilder von den Begleitfahrzeugen des LTM 1450-8.1 der Firma Weiland.


12. Dezember 2020: Den LTM 1450-8.1 von Weiland konnte ich während der Bauarbeiten auch in Fahrtstellung fotografieren.
05. Dezember 2020: Weiter geht es mit den Bildern von der Brückenbaustelle in Heidingsfeld. Ein Volvo FH der Gebr. Markewitsch wurde zum Umsetzen eines Containers eingesetzt.
29. November 2020: Etwas früher als sonst gibt es das Dezember-Update - zumindest einen Teil davon. Bei der Demontage einer Autobahnbrücke gab es einiges zu fotografieren, so dass ich diesen Bericht aufteile und bis Weihnachten jedes Wochenende einen Teil davon online stelle.
06.November 2020: Gertzen transportierte Komponenten für eine Whiskey-Destillerie in Irland durch Kitzingen.
Der Liebherr-Kalender 2021 ist ab sofort bei Willi Wilhelm erhältlich. (Bild kann durch anklicken vergrößert werden.)

Liebherr Kalender 2021 Willi Wilhelm
19.Oktober 2020: Im Sommer besuchte ich die Firma Gebr. Markewitsch in Nürnberg.
ZTE Katowice Scania mit Tiefbettauflieger:
ZTE Katowice Scania mit Tiefbettauflieger - Copyright: www.olli80.de
13.September 2020: Die Firma Kahl transportierte mehrere Brückenträger mit einem Gewicht von jeweils 170 Tonnen.
Bohnet Scheuerle Interkombi mit Stanzpresse:
Bohnet Scheuerle Interkombi mit Stanzpresse - Copyright: www.olli80.de
23.August 2020: Auch im heutigen Update gibt es einen Pritschen-LKW mit Ladekran zu sehen, und zwar einen MAN TGS 35.480 der Firma Kahl & Jansen.
Corti Cometto:
Corti Cometto mit Stanzpresse - Copyright: www.olli80.de
18.Juli 2020: Die Würzburger Niederlassung der Gebr. Markewitsch erhielt einen Volvo FMX mit Palfinger Ladekran.
Arienti mit Transformator:
Arienti Actros mit Transformator - Copyright: www.olli80.de
05. Juni 2020: Den Transport eines Transformators per Bahn konnte ich in Schweinfurt fotografieren.

Diese Bilder nehme ich auch zum Anlass, eine Übersicht über die auf diesen Seiten gezeigten Waggons zu erstellen. Diese ist hier zu finden.
Klema Grove TMC 540:
Klema Grove TMC 540 - Copyright: www.olli80.de
15. Mai 2020: Heute gibt es noch mal Bilder von meiner letzten Australienreise. In Batemans Bay wird derzeit eine neue Brücke errichtet. Im Einsatz sind dort unter anderem 2 Manitowoc 16000 von Universal Cranes.
Knoll LTM 1220-5.2:
Knoll LTM 1220-5.2 - Copyright: www.olli80.de
06. April 2020: Während der Recherche für ein Modellprojekt sind mir die Bilder der beiden Demag AC 205 der Gebr. Markewitsch in die Hände gefallen. Die Bilder entstanden zu verschiedenen Zeitpunkten.
Demontage LR 11000:
Wiesbauer LR 11000 - Copyright: www.olli80.de
20. März 2020: Im November letzten Jahres war ich in Australien unterwegs. Ein paar Bilder von Kranen und Schwertransporten gibt es im heutigen Update.
Saller LTM 1450-7.1:
Saller LTM 1450-7.1 - Copyright: www.olli80.de
21. Februar 2020: Letztes Jahr erhielt die Firma Ruppert einen neuen Mercedes Arocs 3363. Ich konnte die Zugmaschine beim Transport eines Longfront-Baggers im Stadtgebiet von Würzburg fotografieren.
Transport eines HS 875 Seilbaggers:
Liebherr HS 875 - Copyright: www.olli80.de
19.Januar 2020: Mit Bildern vom Transport einer LR 1600/2 beginnen die Updates im Jahr 2020.

Ich wünsche allen Besuchern dieser Webseite ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2020!


Wagenborg MAN TGX im Doppelpack:
Wagenborg MAN TGX im Doppelpack - Copyright: www.olli80.de


zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.03.2024 19:39 durchgeführt. - © Oliver Dobisch