Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der BAB 3 wurde auch die Talbrücke bei Heidingsfeld durch einen Neubau ersetzt.
Beim Abbruch der alten Überquerung wurden Teilstücke per Litzenheber abgelassen.
Für den Aufbau der Hubtechnik wurde unter anderem der LTM 1250-5.1 von Gebr. Markewitsch eingesetzt.
Da auch der Kopf der Brücke schon abgetragen wurde, konnte der Kran die Brücke nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.
Am Rande der Baustelle standen auch diese Begleitfahrzeuge der Firma Weiland.
Einer der beiden Auflieger war mit den Gewichtsplatten des 250-Tonners beladen.
Um den 250-Tonner von der Brücke zu heben, wurde der LTM 1450-8.1 von Weiland eingesetzt.
Der LTM 1450-8.1 ist mit VarioBallast ausgestattet.
Der Ausleger wurde noch einmal abgelassen, um die Hakenflasche umzuscheren.
Im Hintergrund ist einer der Litzenheber zu sehen.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:33 durchgeführt. - © Oliver Dobisch