2016

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

16. Dezember 2016: Vor fast genau einem Jahr fand in Schweinfurt eine Behälterverladung statt.


28. November 2016: Ein kleines Update mit Bildern vom LTC 1050-3.1 des Würzburger Kranverleihs.
07. November 2016: Heute gibt es Bilder der Schweinfurter Niederlassung der Gebr. Markewitsch.
04. November 2016: Der Liebherr-Kalender 2017 ist ab sofort bei Willi Wilhelm erhältlich.

Liebherr Kalender 2017 Willi Wilhelm
25. Oktober 2016: Bei einem Firmenbesuch bei Gebr. Markewitsch in Nürnberg konnte ich einige Fahrzeuge fotografieren, die es bisher noch nicht auf meiner Webseite zu sehen gab.
Scania mit Cormach Ladekran:
Scania mit Cormach Ladekran - Copyright: www.olli80.de
02. Oktober 2016: Traditionell gab es auch einige Vorbildfahrzeuge von verschiedenen Betreibern vor den Ausstellungsräumen der Minibauma zu sehen.
Volvo FMX mit Nachlaufachse:
Volvo FMX W. Stöcker Baumaschinen - Copyright: www.olli80.de
17. September 2016: Letztes Wochenende fand in Sinsheim die Minibauma statt. Leider war ich nur an einem Tag vor Ort, so dass ich nicht alle Modelle in 1/87 sehen konnte. Dennoch gab es viel selbst gemachtes aus Frästeilen, Resin und 3D-Druckteilen zu sehen.
LTM 1300-6.2:
LTM 1300-6.2 - Copyright: www.olli80.de
03. August 2016: Heute gibt es weitere Bilder von den Trafotransporten in Ochsenfurt.
Banzhaf Krane:
Banzhaf Krane - Copyright: www.olli80.de
16. Juli 2016: Gleich zwei Mal kam die Firma Baumann nach Ochsenfurt um Transformatoren in ein Umspannwerk zu fahren.
Geser MB Actros:
Geser MB Actros- Copyright: www.olli80.de
22. Juni 2016: Heute gibt es mit dem Bericht über die Anhänger, Auflieger und Selbstfahrer die letzten Bilder von der Bauma 2016.

19. Juni 2016: Den zweiten Teil mit Kranen verschiedenster Hersteller gibt es heute neu.

03. Juni 2016: Neben den Produzenten der bisher gezeigten Krane waren noch zahlreiche weitere Kranhersteller auf der Bauma 2016.
Auto Kurz Volvo:
Auto Kurz Volvo - Copyright: www.olli80.de
20. Mai 2016: Heute geht es mit Zugmaschinen verschiedener Hersteller weiter.

17. Mai 2016: Die TII-Firmengruppe war mit den Marken Scheuerle, Kamag und Nicolas ebenfalls auf der Bauma vertreten.

16. Mai 2016: Nach einer Pause geht es heute mit Fahrzeugen von Goldhofer weiter mit den Berichten von der Bauma 2016.
Smart Kran von Herrmann & Wittrock:
Smart Kran Hermann & Wittrock - Copyright: www.olli80.de
28. April 2016: Weiter geht es mit den Kranen von Grove.

27. April 2016: Mobilkrane von Terex bzw. Demag gibt es heute neu.

24. April 2016: Mit den Bildern der Krane von Liebherr geht es heute weiter.

16. April 2016: Mit Bildern vom Stand des Herstellers Tadano beginnen die Berichte von der Bauma 2016.
Mobi-Hub Tadano Teleskopkran:
Mobi-Hub Tadano Teleskopkran- Copyright: www.olli80.de
04. April 2016: Mit diesem Update geht mein Bericht von der Modelshow Europe zu Ende.

29. März 2016: Heute gibt es Teil 2 meines Berichts von der 25. Modelshow Europe.

23. März 2016: Nachdem der Vorbildbereich umgebaut wurde, geht es heute mit den ersten Bildern der 25. Modelshow Europe weiter. In den nächsten Tagen werden weitere Fotos folgen.
Pirson Demag CC 2800:
Pirson Demag CC 2800- Copyright: www.olli80.de
09. Februar 2016: Die Übersicht der Spierings-Krane wurde ebenfalls neu gestaltet.
05. Februar 2016: Die Übersicht der Tadano/Faun-Krane wurde neu gestaltet.
01. Februar 2016: Das heutige Update zeigt Fahrzeuge verschiedener Unternehmen die während der Minibauma 2015 auf der Freifläche des Technikmuseums in Sinsheim standen.
Die nächste Minibauma in Sinsheim findet übrigens am 10. & 11. September 2016 statt.
Ziegler mit Teilen eins Turmdrehkranes:
Ziegler MB Actros MP III- Copyright: www.olli80.de
11.Januar 2016: Die Vorbereitungen für das Verschieben eines Generators an einem Hubgerüst konnte ich letztes Jahr an einer Bahnunterführung in Bergrheinfeld bei Schweinfurt fotografieren.

Ich wünsche allen Besuchern dieser Webseite ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!


Gebr. Markewitsch Volvos im Doppelpack:
Markewitsch Volvo FH - Copyright: www.olli80.de

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.03.2024 19:39 durchgeführt. - © Oliver Dobisch