Insgesamt zwei Trafos wurden in Ochsenfurt von einem Ponton entladen und ins Umspannwerk nach Stalldorf gebracht.
Der erste Trafo wurde Ende April angeliefert, während der zweite Trafo erst im Juli transportiert wurde.
Gefahren wurden die Transformatoren von der Firma Baumann.
Zum Einsatz kam dabei auch die neue Kesselbrücke mit einer Tragkraft von 350 Tonnen.
Jeweils 16 Achslinien befanden sich auf jeder Seite.
An einem Ende stand ein MB Actros MP III 8x6 vom Typ 4165 als Zugmaschine bereit.
Hergestellt wurde diese Kesselbrücke von der Firma Greiner.
Am anderen Ende befand sich ebenfalls ein MB Actros 8x6, allerdings vom Typ MP II 4160.
Ein auffälliges Merkmal dieses Fahrzeuges sind die beiden Kupplungen, die für Lasten von bis zu 1000 Tonnen ausgelegt sind.
Für Hilfsarbeiten stand dieser vierachsige MB Pritschen-LKW mit Fassi Ladekran bereit.
Die letzte Aktualisierung wurde am 22.06.2024 00:00 durchgeführt. - © Oliver Dobisch