Auch ein Fahrzeug zur vorschriftsmäßen Absicherung eines Schwertransportes wurde gezeigt.
Die Firma Sommer zeigte interessierten Besuchern, was alles zur Ausrüstung eines Schwertransportbegleitfahrzeuges gehört.
Damit die Besucher sich auch von der Leistungsfähigkeit der Zugmaschinen überzeugen konnten, standen mehrere Zugmaschinen für Testfahrten bereit.
Die MAN TGX 33.540 ist für Gesamtzuggewichte von bis zu 180 Tonnen zugelassen.
Der vierachsige Auflieger stammte von Nooteboom.
Die MAN TGX 26.480 war mit einer Vorlaufachse ausgestattet.
Der zweiachsige Tiefbettauflieger war mit Gewichten eines Turmdrehkranes beladen.
Bei der nächsten Zugmaschine handelte es sich um das Flagschiff im Produktportfolio, eine MAN TGX 41.680.
Aufgesattelt war eine zehnachsige Tiefbett-Kombination des belgischen Herstellers Faymonville.
Mit 80 Tonnen Zuladung handelte es sich hier um den schwersten Auflieger.
Noch ein Blick auf das Heck des sechsachsigen Moduls, da die Achslinien von Faymonville doch eher selten zu sehen sind.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:11 durchgeführt. - © Oliver Dobisch