Abriss der Autobahnbrücke Randersacker - Teil 7

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Markewitsch Ballastanhänger
Der Ballastanhänger in unbeladenem Zustand.

Markewitsch MAN F90
Diese MAN F90 von Markewitsch wurde ebenfalls zum Ballasttransport eingesetzt.

Hubarbeitsbühnen
Um das Stahlbetonteil an Land zu bekommen, waren noch Stabilisierungsmaßnahmen notwendig.

Mammoet Ponton Zeevang und Hubarbeitsbühnen
Hierzu wurden mehrere Hubarbeitsbühnen eingesetzt.

Multilift Litzenheber
Auf dem verbliebenen Brückensegment sind die Litzenheber zu sehen, mit denen das Mittelteil abgelassen wurde.

Markewitsch Terex AC 200-1
Der AC 200 fungierte hier als Lastenaufzug, um Material vom Pfeiler herunter zu heben.

Markewitsch MAN TGX 33.540
Ebenfalls recht neu im Markewitsch Fuhrpark ist diese MAN TGX 33.540 gewesen, die in Würzburg stationiert ist.

Markewitsch MAN TGA Ruppert 974 und 954 Longfront
Der 974 Longfront erhielt auch Verstärkung. Ein 954 Longfront wurde ebenfalls zur Baustelle gebracht und montiert.

Liebherr 974 Longfront von Ruppert
Der Ausleger des 974 war zwischenzeitlich abgelegt worden.

Liebherr Großbagger


zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch