Abriss der Autobahnbrücke Randersacker - Teil 5

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Sarens spmts
Für das Fortbewegen der Brückenteile, die auf das Ponton abgelassen wurden, standen an Land parallel gekuppelte SPMTs der belgischen Firma Sarens bereit.

Sarens Kamag SPMTs
Der Antrieb der 2 * 12 Kamag-Achsen erfolgte über dieses Powerpack.

Sarens Kamag spmts Sarens Kamag spmts
Parallel zum Main standen weitere Achslinien bereit.

Sarens Kamag spmts
Hier wurden jedoch aufgrund der größeren Achsanzahl von 2 * 16 Achslinien zwei Antriebseinheiten eingesetzt.

Sarens Kamag spmts
Am Brückenpfeiler sind schon Bohrungen für die Sprengung erkennbar.

Autobahnbrücke Randersacker
Insgesamt waren an dem rund 50 Jahre alten Bauwerk im Rahmen von Vorarbeiten zahlreiche Bereiche entkernt worden.

Litzen
Blick auf die Träger, die an den Litzen befestigt waren.

Multilift Litzenheber
Auf der Brücke waren die Litzenheber zu sehen.

Montagepfeiler
Hier sind Montagepfeiler zu sehen, die während des Baus der Brücke zum Einsatz kamen.

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Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:00 durchgeführt. - © Oliver Dobisch