Für das Fortbewegen der Brückenteile, die auf das Ponton abgelassen wurden, standen an Land parallel gekuppelte SPMTs der belgischen Firma Sarens bereit.
Der Antrieb der 2 * 12 Kamag-Achsen erfolgte über dieses Powerpack.
Parallel zum Main standen weitere Achslinien bereit.
Hier wurden jedoch aufgrund der größeren Achsanzahl von 2 * 16 Achslinien zwei Antriebseinheiten eingesetzt.
Am Brückenpfeiler sind schon Bohrungen für die Sprengung erkennbar.
Insgesamt waren an dem rund 50 Jahre alten Bauwerk im Rahmen von Vorarbeiten zahlreiche Bereiche entkernt worden.
Blick auf die Träger, die an den Litzen befestigt waren.
Auf der Brücke waren die Litzenheber zu sehen.
Hier sind Montagepfeiler zu sehen, die während des Baus der Brücke zum Einsatz kamen.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:00 durchgeführt. - © Oliver Dobisch