Abriss der Autobahnbrücke Randersacker - Teil 4

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Markewitsch Terex AC 500-2
Die Teilstücke über den Bahngleisen wurden jeweils nachts während der Sperrpausen in kleine Teile zersägt und weggehoben.

Markewitsch Terex AC 500-2 und Demag AC 400
Zum Einsatz kamen dabei der Terex AC 500-2 und der Demag AC 400 von Markewitsch.

Brückenträger auf Hilfsgerüst
Zum Schutz der Bahngleise wurde unter den Brückenträgern ein Hilfsgerüst errichtet.

Terex AC 500-2 Markewitsch
Somit war es auch möglich, die Träger zu halbieren.

Markewitsch Terex AC 500-2
Der 500-Tonner wurde mit Wippe eingesetzt.

Mammoet Ponton Zeevang mit Schubschiff Alaska
Rund einen Kilometer flußabwärts lag das Ponton Zeevang von Mammoet.

Mammoet Ponton Zeevang mit Schubschiff Alaska
Das Ponton hat eine Länge von 65 Metern, sowie eine Breite von 11,4 Metern.

Mammoet Ponton Zeevang
Die Tragkraft des 3,25 Meter hohen Pontons beträgt abhängig vom Einsatzgewässer bis zu 1700 Tonnen.

Mammoet Schubschiff Alaska
Die Fortbewegung des Pontons erfolgte durch das Schubschiff Alaska.

Mammoet Schubschiff Alaska Heckansicht
Die Motorleistung des Schubschiffs beträgt 2 * 550 PS.

Mammoet Zeevang mit Stahlträgern
Auf der Ladefläche des Pontons befanden sich einige Stahlträger, auf denen die Brücke abgesetzt werden sollte.

Bug Mammoet Zeevang
Am Bug befanden sich einige Aggregate und Seilwinden.

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Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:59 durchgeführt. - © Oliver Dobisch