Demontage einer Eisenbahnbrücke - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Wiesbauer Actros - Copyright: www.olli80.de
Weiter geht es mit den Fahrzeugen der Firma Wiesbauer aus Bietigheim-Bissingen. Zunächst ein MB Actros 3348 mit siebenachsigem Semiauflieger.

Wiesbauer Semiauflieger mit Container und Ballast - Copyright: www.olli80.de
Auf dem Auflieger befand sich neben dem Materialcontainer auch der Grundpallast des Terex AC 700.

Wiesbauer Begleitfahrzeuge - Copyright: www.olli80.de
Die Begleitfahrzeuge sind bereits alle eingetroffen. Der AC 40 hebt die Abstützmatten für den AC 700 an die entsprechenden Stellen.

Wiesbauer MB SK - Copyright: www.olli80.de
Wiesbauer transportierte unter anderem mit diesem fünfachsigen Ballasttrailer die Kontergewichte des AC 700.

Wiesbauer MB SK 3550 - Copyright: www.olli80.de
Gezogen wurde der Trailer von einer MB SK 3550.

Wiesbauer Terex AC 700 - Copyright: www.olli80.de
Der Terex AC 700 nähert sich der Behelfsbrücke über die Enz.

Terex-Demag AC 700 Wiesbauer - Copyright: www.olli80.de


Terex AC 700 Wiesbauer - Copyright: www.olli80.de
Bis zur Sperrung der Bundesstraße 27 war der AC 700 wenige Meter entfernt in einer Seitenstraße abgestellt.

Seitenansicht AC 700 Wiesbauer - Copyright: www.olli80.de


AC 650 + AC 700 - Copyright: www.olli80.de
Während der AC 700 mit einer SSL-Abspannung ausgerüstet ist, verfügt der AC 650 nur über eine SL-Abspannung.

Demag AC 650 Scholpp Unterwagen - Copyright: www.olli80.de
Der Demag AC 650 von Scholpp.

Demag AC 650 Scholpp - Copyright: www.olli80.de
Weitere Bilder vom Scholpp Demag AC 650 gibt es beim Hub einer Coldbox und bei der Montage einer Brücke.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:44 durchgeführt. - © Oliver Dobisch