Abschließend noch ein paar Bilder der beiden Großkrane, sowohl einzeln als auch beim Tandemhub.
Der AC 700 stand teilweise unter der Brücke. Zwischen Oberwagen und Brückeunterkante war nicht besonders viel Platz.
Der AC 700 beim Ausheben des Brückenteils, welches über die B 27 führte.
Per Tandemhub wurde das Brückenstück, welches über die Enz führte vom Sockel gehoben.
Nachdem das vordere Ende der Brücke am Land abgesetzt worden war und hinten vom AC 700 gehalten wurde, konnte die Brücke weiter in der Mitte am AC 650 angeschlagen werden, um sie noch weiter in den Bereich zu heben, in dem der AC 650 sie alleine heben konnte.
Bei diesem Einsatz stand der Ausleger des AC 700 in einem sehr flachen Winkel.
Auch wenn man das Meiste nicht sieht: Das Endstück der Stahlbrücke hängt am Haken des AC 700, der seinen Teleskopmast fast komplett ausgefahren hatte. Auf der anderen Seite der Enz sieht man den relativ flachen Winkel, in dem der Ausleger aufgerichtet ist.
Der Mast des Terex AC 700 war so flach aufgerichtet, daß man den Schriftzug auf dem Rollenkopf mühelos lesen konnte.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:45 durchgeführt. - © Oliver Dobisch