Riga-Eisele LRD 1650

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Blick auf die Schwebeballastabstandshalterung - Copyright: www.olli80.de
Diese Bilder zeigen weitere Details und Impressionen vom Einsatz der LRD 1650 in Kitzingen. Hier ist der Abstand des Schwebeballasts vom Oberwagen zu sehen. Leider teilweise durch den Baum im Vordergrund verdeckt.

Spiegelung des Kranes im Main - Copyright: www.olli80.de
Kran und Brücke spiegeln sich im Main, der während dieser Aktion für die Schifffahrt gesperrt war.

Derrickmast und Hakenflasche LRD 1800 - Copyright: www.olli80.de
Derrickspitze und Kranhaken.

Kurz vor dem Absetzen der Brücke auf den Pfeiler - Copyright: www.olli80.de
Kurz vor dem Absetzen der Brücke auf den Pfeiler auf Etwashäuser Seite.

Hakenflasche LRD 1650 Riga-Eisele Leihgerät - Copyright: www.olli80.de
Ein Blick auf den Kranhaken.

LRD 1800 mit Brückenteil - Copyright: www.olli80.de
Das vordere Teil der Stahlbrücke lagerte auf einem Stahlgestell auf der twin barge von Sarens.

Spuren der Raupe auf der Baustelle - Copyright: www.olli80.de
Deutlich sind die Fahrspuren des Raupenkranes auf dem Untergrund zu erkennen, obwohl dieser vorher entsprechend verdichtet wurde, damit der Kran beim Verfahren nicht einsinkt.

Schwebeballastmontage - Copyright: www.olli80.de
Montage des Schwebeballastrahmens an den Derrickmast.

Sarens spmts - Copyright: www.olli80.de
Die Brücke wird mit Selbstfahrern von Sarens verfahren. Hier ist sie am Ende der Fahrtstrecke angekommen und wird am Raupenkran angeschlagen, der sie dann an den endgültigen Bestimmungsort hebt.

LRD 1650 Heck und Schebeballast - Copyright: www.olli80.de


zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:25 durchgeführt. - © Oliver Dobisch