Diese Bilder zeigen weitere Details und Impressionen vom Einsatz der LRD 1650 in Kitzingen. Hier ist der Abstand des Schwebeballasts vom Oberwagen zu sehen. Leider teilweise durch den Baum im Vordergrund verdeckt.
Kran und Brücke spiegeln sich im Main, der während dieser Aktion für die Schifffahrt gesperrt war.
Derrickspitze und Kranhaken.
Kurz vor dem Absetzen der Brücke auf den Pfeiler auf Etwashäuser Seite.
Ein Blick auf den Kranhaken.
Das vordere Teil der Stahlbrücke lagerte auf einem Stahlgestell auf der twin barge von Sarens.
Deutlich sind die Fahrspuren des Raupenkranes auf dem Untergrund zu erkennen, obwohl dieser vorher entsprechend verdichtet wurde, damit der Kran beim Verfahren nicht einsinkt.
Montage des Schwebeballastrahmens an den Derrickmast.
Die Brücke wird mit Selbstfahrern von Sarens verfahren. Hier ist sie am Ende der Fahrtstrecke angekommen und wird am Raupenkran angeschlagen, der sie dann an den endgültigen Bestimmungsort hebt.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:25 durchgeführt. - © Oliver Dobisch