Diese Bilder zeigen weitere Details und Impressionen vom Einsatz der LRD 1650 in Kitzingen. Bereits einige Zeit vor dem Kraneinsatz waren Teile des Raupenkranes in Kitzingen gelagert. Hier die Grundplatte des Schwebballasts.
Der Laufsteg vom Oberwagen zum Schwebeballast.
Die Spitze des Derrickmasts.
Ein Teil des Kranhakens.
Der Rest des Kranhakens. Im Hintergrund ist der Drehtopf zu erkennen.
Mast- und Ballastteile lagen auf dem Gelände verteilt.
Aus Gewichtsgründen werden auch die Seiltrommeln separat vom Oberwagen transportiert. Auf jeder der Rollen befinden sich mehrere hundert Meter Stahlseil.
Der Rollenkopf des Hauptmastes. Dieser wird an Stelle eines weiteren Mastschusses angebolzt.
Abschließend noch ein Bild von zwei Selbstfahrern. Die Stahlteile auf den spmts ( = self propelled module transporter) dienten als Lager für die Brücke auf dem Ponton, um die notwendige Höhe auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses zu erreichen.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:26 durchgeführt. - © Oliver Dobisch