Riga-Eisele LRD 1650

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Grundplatte des Schwebeballasts - Copyright: www.olli80.de
Diese Bilder zeigen weitere Details und Impressionen vom Einsatz der LRD 1650 in Kitzingen. Bereits einige Zeit vor dem Kraneinsatz waren Teile des Raupenkranes in Kitzingen gelagert. Hier die Grundplatte des Schwebballasts.

Laufsteg vom Oberwagen zum Schwebeballast - Copyright: www.olli80.de
Der Laufsteg vom Oberwagen zum Schwebeballast.

Laufstege LR 1650 - Copyright: www.olli80.de


Spitze des Derrickmasts - Copyright: www.olli80.de
Die Spitze des Derrickmasts.

Teil der Hakenflasche LR 1650 - Copyright: www.olli80.de
Ein Teil des Kranhakens.

Rollenblock der Hakenflasche - Copyright: www.olli80.de
Der Rest des Kranhakens. Im Hintergrund ist der Drehtopf zu erkennen.

Gittermastteile LR 1650 - Copyright: www.olli80.de
Mast- und Ballastteile lagen auf dem Gelände verteilt.

Seilwinden LRD 1800 - Copyright: www.olli80.de
Aus Gewichtsgründen werden auch die Seiltrommeln separat vom Oberwagen transportiert. Auf jeder der Rollen befinden sich mehrere hundert Meter Stahlseil.

Rollenkopf des Hauptmastes LR 1650 - Copyright: www.olli80.de
Der Rollenkopf des Hauptmastes. Dieser wird an Stelle eines weiteren Mastschusses angebolzt.

Sarens Selbstfahrer - Copyright: www.olli80.de
Abschließend noch ein Bild von zwei Selbstfahrern. Die Stahlteile auf den spmts ( = self propelled module transporter) dienten als Lager für die Brücke auf dem Ponton, um die notwendige Höhe auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses zu erreichen.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:26 durchgeführt. - © Oliver Dobisch