Riga-Eisele LRD 1650

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Inneneinrichtung Kranführerkabine LRD 1800 - Copyright: www.olli80.de
Blick auf den Arbeitsplatz des Kranführers. Oben rechts erkennt man zwei der Motoren, die dafür sorgen, dass der Oberwagen gedreht werden kann.

Bedienpult Kranführerkabine LRD 1800 - Copyright: www.olli80.de


Oberwagen LRD 1800 - Copyright: www.olli80.de
Bilder vom Oberwagen des Kranes, hier sind unter anderem die eingebauten Seilrollen zu sehen.

Oberwagen LRD 1650 - Copyright: www.olli80.de
Die Ballastblöcke am Ende des Laufsteges stellen gleichzeitig das hintere Ende des Oberwagens dar.

Blick von der alten Mainbrücke - Copyright: www.olli80.de
Blick auf die LRD 1650 von der nahe gelegenen "Alten Mainbrücke" aus.

Blick von der alten Mainbrücke - Copyright: www.olli80.de
Frontalansicht des Kranes.

Oberwagenkabine LRD 1650 Riga-Eisele - Copyright: www.olli80.de
Blick aus der Froschperspektive auf die Oberwagenkabine.

LRD 1650 Riga-Eisele in der Morgendämmerung - Copyright: www.olli80.de
In der Morgendämmerung wurde die Raupe verfahren.

Verfahren LRD 1650 Riga-Eisele - Copyright: www.olli80.de
Rechts im Bild ist ein Teil des Derrickballasts zu sehen.

Brücke und LRD 1650 Riga-Eisele - Copyright: www.olli80.de
Die rund 600 Tonnen schwere Brücke, die mit Hilfe des Raupenkranes, der Selbstfahrer und des Pontons an ihren endgültigen Platz gebracht wurde. Der Laufsteg vom Oberwagen zum Schwebeballast.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:25 durchgeführt. - © Oliver Dobisch