Blick auf den Arbeitsplatz des Kranführers. Oben rechts erkennt man zwei der Motoren, die dafür sorgen, dass der Oberwagen gedreht werden kann.
Bilder vom Oberwagen des Kranes, hier sind unter anderem die eingebauten Seilrollen zu sehen.
Die Ballastblöcke am Ende des Laufsteges stellen gleichzeitig das hintere Ende des Oberwagens dar.
Blick auf die LRD 1650 von der nahe gelegenen "Alten Mainbrücke" aus.
Frontalansicht des Kranes.
Blick aus der Froschperspektive auf die Oberwagenkabine.
In der Morgendämmerung wurde die Raupe verfahren.
Rechts im Bild ist ein Teil des Derrickballasts zu sehen.
Die rund 600 Tonnen schwere Brücke, die mit Hilfe des Raupenkranes, der Selbstfahrer und des Pontons an ihren endgültigen Platz gebracht wurde. Der Laufsteg vom Oberwagen zum Schwebeballast.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:25 durchgeführt. - © Oliver Dobisch