Kahl - Teil 3

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Kahl MAN TGX - Copyright: www.olli80.de
Das dritte Brückenteil wurde von der Firma Kahl gefahren.

Kahl MAN TGX - Copyright: www.olli80.de
Da der Auflieger rückwärts zur Baustelle musste, wurde das letzte Stück der Strecke im Schubbetrieb gefahren.

Kahl - Copyright: www.olli80.de


Kahl - Copyright: www.olli80.de
Die MAN TGX ist mit einer Registerkupplung an der Front ausgestattet.

Kahl - Copyright: www.olli80.de


Kahl Goldhofer Achslinien - Copyright: www.olli80.de
Das eine Ende des Trägers ruhte auf einem vierachsigen Schwerlastmodul von Goldhofer.

Kahl - Copyright: www.olli80.de


Kahl Nachläufer - Copyright: www.olli80.de
Die andere Seite befand sich auf einem vierachsigen Nachläufer.

Kahl Nachläufer - Copyright: www.olli80.de


Kahl Nachläufer - Copyright: www.olli80.de
Die Radabdeckungen wurden aus Riffelblech gefertigt.

Kahl - Copyright: www.olli80.de
Jedes der Brückenbauteile hatte ein Gewicht von rund 50 Tonnen.

Kahl - Copyright: www.olli80.de


Kahl - Copyright: www.olli80.de
Für die Leerfahrt befindet sich eine Anhängekupplung an den Goldhofer Achslinien, um den Nachläufer ankuppeln zu können.

Kahl - Copyright: www.olli80.de


Kahl - Copyright: www.olli80.de
Bilder eines anderen Schwertransportes der Firma Kahl gibt es hier.

Kahl BF3 - Copyright: www.olli80.de
Zur Transportabsicherung wurde ein BF3 eingesetzt.

Kahl BF3 - Copyright: www.olli80.de
Auf diesem sind - im Gegensatz zum BF4 - Firmenbeschriftungen zulässig.

Kahl BF3 - Copyright: www.olli80.de


zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch