Kahl Trafotransport - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Zahlreiche Schaulustige lockte dieser Schwertransport auf die Straßen in Nürnberg.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Auf der Schwerlaststrecke von Siemens zum Hafen wurde ein Trafo gefahren.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Durchgeführt wurde die Aktion von der Firma Kahl aus Moers.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Zum Einsatz kam dabei die große Seitenträgerbrücke des Unternehmens.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Gefertigt wurde die variabel einsetzbare Brücke von Goldhofer & Greiner.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Beim Ladegut handelte es sich um einen Transformator von Siemens mit einer Leistung von 1100 kV.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Mit einem Gewicht von 535,5 Tonnen war es der bisher schwerste in Nürnberg gefertigte Transformator.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Dennoch waren in der Seitenansicht vorne und hinten jeweils nur 10 Achslinien zu sehen.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Zur Verteilung des Gewichts wurden parallel gekuppelte Achslinien eingesetzt.

Kahl mit Goldhofer Greiner Seitenträgerbrücke und Transformator - Copyright: www.olli80.de
Somit kam man insgesamt auf 40 Achslinien bei einer Gesamtlänge von 65 Metern.

Kahl BF3 - Copyright: www.olli80.de
Die Absicherung des Transports nach hinten wurde mit diesem BF3 durchgeführt.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:46 durchgeführt. - © Oliver Dobisch