Transport des Seenotrettungskreuzers John T. Essberger - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Scholpp AC 200-1 - Copyright: www.olli80.de
2011 wurde der Seenotrettungskreuzer John T. Essberger außer Dienst gestellt und ins Technikmuseum nach Speyer transportiert.

Scholpp AC 200-1 - Copyright: www.olli80.de
An der Anlegestelle des Pontons stand ein Terex AC 200-1 der Firma Scholpp bereit.

Scholpp AC 200-1 - Copyright: www.olli80.de
Der Kran war mit vollem Ballast aufgerüstet worden.

Scholpp AC 200-1 - Copyright: www.olli80.de
Im Hintergrund ist der LTC 1045-3.1 zu sehen.

Scholpp Ballastauflieger - Copyright: www.olli80.de
Für den Transport der Gegengwichte des Kranes wurde dieser Auflieger verwendet.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
Weiter geht es mit Fahrzeugen der Firma Kübler.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
Der MB Actros 3355 wurde eingesetzt, um Zubehör zu transportieren.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
Die silberne Zugmaschine hebt sich von den anderen Fahrzeugen des grünen Fuhrparks ab.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
Am Museum wurde kurz nach der Ankunft mit der Entladung des Aufliegers begonnen.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch