Sarens LR 1600/2 - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Verfahren einer Sarens LR 1600/2  - Copyright: www.olli80.de
Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Kranen von Liebherr verfügt dieser Typ über eine breite Oberwagenkabine.

Hofmann Tridemanhänger  - Copyright: www.olli80.de
Ein Teil der Begleitfahrzeuge stammte von der Firma Hofmann aus Paderborn.

Hofmann Tridemanhänger - Copyright: www.olli80.de
Dieser Tridemanhänger wurde unter anderem zum Transport der Gegengewichte auf der Baustelle eingesetzt.

Hofmann MB Actros 3243 mit Palfinger Ladekran  - Copyright: www.olli80.de
Als Zugfahrzeug wurde dieser MB Actros 3243 eingesetzt.

Hofmann MB Actros 3243 mit Palfinger Ladekran  - Copyright: www.olli80.de
Der vierachsige Pritschen-LKW war am Heck mit einem Palfinger-Kran ausgestattet worden.

Hofmann MB Actros 3243 mit Palfinger Ladekran  - Copyright: www.olli80.de
Hier wurden auf der Pritsche gerade Unterleghölzer transportiert, die bei der Überquerung eines Grabens notwendig waren.

Hofmann MB Actros 3243 mit Palfinger Ladekran  - Copyright: www.olli80.de
Das Fahrzeug trug den Namen "Shuttle-Lifter".

Sarens LR 1600/2 Schwebeballast  - Copyright: www.olli80.de
Am ersten Montageplatz befand sich auch noch der Schwebeballast des Raupenkranes.

Sarens LR 1600/2 Mastspitze  - Copyright: www.olli80.de
Die Mastspitze wurde in der maximal möglichen Konfiguration eingesetzt.

Hofmann LTM 1130-5.1  - Copyright: www.olli80.de
Einer der eingesetzten Hilfskrane stammte ebenfalls von Hofmann.

Hofmann LTM 1130-5.1  - Copyright: www.olli80.de
Es handelte sich dabei um einen LTM 1130-5.1.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch