Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Kranen von Liebherr verfügt dieser Typ über eine breite Oberwagenkabine.
Ein Teil der Begleitfahrzeuge stammte von der Firma Hofmann aus Paderborn.
Dieser Tridemanhänger wurde unter anderem zum Transport der Gegengewichte auf der Baustelle eingesetzt.
Als Zugfahrzeug wurde dieser MB Actros 3243 eingesetzt.
Der vierachsige Pritschen-LKW war am Heck mit einem Palfinger-Kran ausgestattet worden.
Hier wurden auf der Pritsche gerade Unterleghölzer transportiert, die bei der Überquerung eines Grabens notwendig waren.
Das Fahrzeug trug den Namen "Shuttle-Lifter".
Am ersten Montageplatz befand sich auch noch der Schwebeballast des Raupenkranes.
Die Mastspitze wurde in der maximal möglichen Konfiguration eingesetzt.
Einer der eingesetzten Hilfskrane stammte ebenfalls von Hofmann.
Es handelte sich dabei um einen LTM 1130-5.1.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:13 durchgeführt. - © Oliver Dobisch