Brückenmontage in Kitzingen - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Scheder Actros MP III 4160  - Copyright: www.olli80.de
In Kitzingen am Main wurde eine neue Brücke über die Bahnstrecke Würzburg-Nürnberg errichtet.

Scheder Actros MP III 4160  - Copyright: www.olli80.de
Teile der Überquerung wurden mit Fertigbetonteilen gebaut.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Den Antransport der insgesamt acht Fertigteile vom Fertigungswerk in Laupheim wurde durch den Hersteller Lischma und die Firma Scheder bewerkstelligt.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Das erste von der Firma Scheder eingesetzte Fahrzeug war diese Actros MP III 4160.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Das Fertigteil lagerte auf einem fünfachsigen Semiauflieger des Herstellers Doll.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Am Heck des Aufliegers befand sich eine Anhängekupplung. Diese dient dazu bei Leerfahrten einen Nachläer, wie er beim Transport von größeren Fertigelementen verwendet wird, anzuhängen.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Die Zierlinien mit der Internetadresse und der Telefonnummer reichen vom Beginn der Türe bis auf die Sideflaps.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Die Zugmaschine verfügt über keine Wandlerschaltkupplung. Anstelle des Kühlers wurde ein Staufach im Schwerlastturm montiert.

Scheder Actros MP III 4160 - Copyright: www.olli80.de
Die Radabdeckungen erhielten eine zusätzliche Riffelblechplatte als Abdeckung.

Scheder Actros MP II 3255 - Copyright: www.olli80.de
Auch bei der zweiten Zugmaschine handelte es sich um einen Mercedes.

Scheder Actros MP II 3255  - Copyright: www.olli80.de
Der Actros MP II 3255 hatte einen Heckaufbau mit mehreren Staufächern.

Scheder Actros MP II 3255  - Copyright: www.olli80.de
Das Fertigteil wurde auf einem dreiachsigen Pritschenauflieger von Doll transportiert.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch