Während der arbeitsfreien Zeit am Wochenende hing das Gerät für die Bolzenmontage am Haken des 160-Tonners.
Die Arbeiten in diesem Windpark konnten mit dem Hauptmast erledigt werden.
Die Abstützungen waren komplett ausgefahren.
Hier wurde auch die Oberwagenverlängerung eingesetzt.
Nach Beendigung des Einsatzes wurde der Kran nach Erlach in der Nähe von Würzburg umgesetzt.
Dort sollten Anlagen des Herstellers Enercon fertig gestellt werden.
Aufgrund des höheren Gewichts der zu hebenden Teile, wurde hier mit Derrickausleger gearbeitet.
Für den Transport des Oberwagens wurde wiederum eine andere Fahrzeugkombination verwendet.
Nach zwei verschiedenen MAN-Zugmaschinen wurde nun eine Scania R620 eingesetzt.
Der Vierachser hatte zum Zeitpunkt der Aufnahmen erst wenige Kilometer auf dem Zähler.
Noch ein Bild des Schwerlastturms.
Die Goldhofer THP-Achslinien wurden von diesem achtachsigen Semiauflieger abgelöst.
Die Aufbauarbeiten am Kran zur Fertigstellung der zweiten Anlage waren fast abgeschlossen.
Am Oberwagen befand sich noch kein Ballast.
Auf der Schwebeballastplatte stapelten sich insgesamt 260 Tonnen Kontergewicht.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:11 durchgeführt. - © Oliver Dobisch