Mit den Abmessungen 12,80 x 5,16 x 2,25 m handelte es sich abgesehen von der Breite um ein recht kompaktes Ladegut.
Wie bereits beim Transport der
weltgrößten Turbine von Kelheim nach Irsching kamen auch hier angetriebene Achsen zum Einsatz.
In den Abendstunden startete der Transport zur letzten Etappe vor der Rheinquerung, die bis nach Neuwied führte.
Eine der beiden Bohnet TGAs fuhr vor dem Transport.
Zunächst musste aus dem Parkplatz direkt in einen Kreisverkehr rangiert werden. Aus technischen
Gründen war eine Kurve von rund 180 Grad notwendig.
Nach diesem Manöver wurde die Adams MAN F 2000 vor den Transport gespannt. Am Heck unterstützte
eine weitere MAN TGA 41.660 von Bohnet das Vorankommen.
Im weiteren Verlauf der Strecke von Dierdorf nach Neuwied wurden auch einige kleinere Ortschaften passiert.
Eine Verkehrsinsel in der Straßenmitte stellte kein großes Hindernis dar.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:58 durchgeführt. - © Oliver Dobisch