Während meiner Anwesenheit an der Baustelle wurde ein weiteres Teil der Tunnelbohrmaschine heraus gehoben und verladen.
Als Zugfahrzeug wurde ein Titan Z 5248 aus der Mercedes NG Baureihe, hier noch in der alten Farbgebung, eingesetzt. Bilder des mittlerweile umlackierten Fahrzeuges gibt es hier.
Zur Aufnahme der Last standen 14 Achslinien bereit.
Für die Hubarbeiten wurde einer der beiden Gottwald AK 450-83 der Firma Franz Bracht eingesetzt.
Der Hauptmast wurde in sehr kurzer Konfiguration mit nur zwei Zwischenstücken und dem Reduzierteil eingesetzt. Auf einer anderen Baustelle wurde der zweite AK 450-83 mit extrem langer Mastkombination eingesetzt.
Das Hubgut wurde Richtung Tieflader gedreht.
Blick auf die Gottwald-Hakenflasche und das Element der Tunnelbohrmaschine.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:58 durchgeführt. - © Oliver Dobisch