Zwei weitere Transporte mit Beton-Brückenteilen standen bereit. Für das Einheben der Betonteile war die Firma Markewitsch mit dem Demag AC 1600 vor Ort. Zwischen dieser Baustelle und der Baustelle mit dem Demag AC 500-1 von Auto Klug lag nur eine Luftlinie von ca. 800 Metern.
Im typischen blau-weiß-orangen Design der Firma Universal Transporte Michels ist dieser Nachläufer lackiert.
Das Vorderteil des Betonträgers lagert auf einem dreiachsigen Dolly des Herstellers Zwalve. Deutlich ist auch die Anhängekupplung zu erkennen, bei der der Nachläufer für die Rückfahrt angedockt wird.
Bei der Zugmaschine handelt es sich um eine MAN TGA 26.530.
Im Gegensatz zum Nachläufer des ersten Zuges verfügt dieser Nachläufer über keinen gelben Warnstreifen. Hier sieht man auch die Deichsel, die für den Anhängerbetrieb bei der Leerfahrt benötigt wird.
Als Zugmaschine kommt ebenfalls eine MAN TGA 26.530 zum Einsatz. Auffälligster Unterschied zu der oben abgebildeten Zugmaschine dürften die Felgenabdeckungen sein.
Hier noch einmal eine Gesamtansicht des zweiten Universalzuges.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:44 durchgeführt. - © Oliver Dobisch