Brückenbaustelle in Batemans Bay (AUS) - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Während meines Australienurlaubs konnte ich in Batemans Bay eine Brückenbaustelle fotografieren.

Manitowoc 16000 auf Ponton - Copyright: www.olli80.de
Zur Errichtung der neuen Brücke wurden mehrere Krane eingesetzt.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Sowohl bei dem Kran auf dem Ponton als auch bei diesem Raupenkran handelt es sich um einen Manitowoc 16000.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de


Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Die maximale Tragfähigkeit beträgt 400 Tonnen.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Hier ist der Derrick ausschließlich mit dem A-Bock verbunden.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Bei dem auf dem Ponton platzierten Kran befanden sich weitere Abspannstangen am Derrickausleger, vom Hersteller als Max-er bezeichnet.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Am Oberwagen befinden sich rund 148 Tonnen Ballast.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Die Länge des Max-ers beträgt 30 Meter.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de
Außer dem Kran befanden sich auch noch einige Materialcontainer auf dem Ponton.

Manitowoc 16000 - Copyright: www.olli80.de


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch