Mack & Schwerlasttag 2011 - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

J. Brouwer Ballastanhänger  - Copyright: www.olli80.de
Für den Ballast des Terex-Kranes wurde dieser dreiachsige Krananhänger eingesetzt, der über ein zusätzliches Paar angetriebener und hydraulisch verstellbarer Räder verfügt.

J. Brouwer Ballastanhänger - Copyright: www.olli80.de
Eine weitere Besonderheit ist die Lagerung des Ballasts: Dieser wurde nämlich quer transportiert.

LTM 1400-7.1 van der Tol - Copyright: www.olli80.de
Ein Heimspiel war die Veranstaltung für die Firma van der Tol, die in Utrecht eine Niederlassung besitzt.

LTM 1400-7.1 van der Tol - Copyright: www.olli80.de
Der LTM 1400-7.1 war der größte, auf der Ausstellung gezeigte Kran.

LTM 1300 van der Tol - Copyright: www.olli80.de
Beim LTM 1300 handelte es sich ebenfalls um einen siebenachsigen Kran.

LTM 1300 van der Tol  - Copyright: www.olli80.de
Trotz seines Alters ist der Kran noch in einem guten Zustand.

LTM 1150-6.1 van der Tol   - Copyright: www.olli80.de
Nur eine Achse weniger hat der LTM 1150-6.1. Normalerweise haben Krane dieser Tragkraftklasse nur fünf Achsen. Um mehr Ballast auf dem Kran transportieren zu können, wurde dieser Typ von Liebherr entwickelt.

van der Tol DAF XF - Copyright: www.olli80.de
Um auch den Ballast der Krane zum Veranstaltungsgelände zu transportieren, wurden mehrere Transportfahrzeuge eingesetzt. Hier wurde ein DAF XF vor einem Auflieger mit Ladekran eingesetzt.

MAN TGX 41.540 van der Tol - Copyright: www.olli80.de
Ein weiterer Vierachser war dieser MAN TGX 41.540.

van der Tol Nooteboom Ballastauflieger - Copyright: www.olli80.de
Aufgesattelt war hier ein teleskopierbarer Auflieger von Nooteboom.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch