Aushub einer Tunnelbohrmaschine - Teil 1

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche

Goldhofer THP-Achslinien mit einem Bauteil einer Tunnelbohrmaschine Nach Abschluß der Bohrarbeiten für die Erweiterung der Kölner U-Bahn wurde die Tunnelbohrmaschine wieder demontiert und ans Tageslicht befördert.

Goldhofer THP-Achslinien mit einem Bauteil einer Tunnelbohrmaschine Ein Bauteil der Tunnelbohrmaschine befand sich bereits auf einem achtachsigen THP-Sattelauflieger.

Felbermayr FE 600 A Als Zugmaschine wurde eine MAN FE 600 A eingesetzt.

Felbermayr FE 600 A Sowohl der Auflieger als auch die Zugmaschine stammten aus den Beständen der Firma Wirzius, die von Felbermayr übernommen wurde.

Felbermayr FE 600 A - Frontansicht Die Zugmaschine von vorne betrachtet.

Felbermayr MAN FE 600 A ex-Wirzius/Felbermayr MAN FE 600 A Der Schwerlastturm der 600 PS starken Maschine.

Wiesbauer Miniraupenkran Der Radstand des Zugfahrzeuges ist sehr kurz.

Goldhofer Schwanenhals Der Schwanenhals der Goldhofer-Achslinien.

Felbermayr mit Teil einer Tunnelbohrmaschine Das Fahrzeug beim Rangieren auf den Warteplatz innerhalb der Baustelle.

weiter