Transport einer Kolonne - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Treffler Demag AC 500-1
Im Hafen von Dietfurt an der Altmühl wurde eine Kolonne umgeschlagen. Die Hubarbeiten führten Wiesbauer und Treffler durch, den Transport erledigte die Firma Baumann. Im Hintergrund ist noch der Demag AC 500-1 von Treffler zu sehen.

Baumann Actros Titan 3360 mit Kolonne


Baumann Actros Titan 3360 mit Kolonne
Nach der ersten Kreuzung wurde der Transport von der zweiten Zugmaschine gezogen.

Unterqueren einer Stromleitung
Aufgrund der Höhe des Transportes musste beim Passieren der Stromleitungen kurzfristig der Strom abgeschaltet werden.

Baumann und Kübler Titan Zugmaschinen
Drei Zugmaschinen wurden eingesetzt, um die Steigung bei Dietfurt zu bewältigen.

2 Baumann Actros Titan 3360 und eine Kübler Titan 4160


Baumann und Kübler beim Transport einer Kolonne


Baumann und Kübler Titan Zugmaschinen
Ein Blick auf den weiteren Steigungsverlauf der Straße.

Transport einer Kolonne


Schwertransport einer Kolonne
Am Ende der Steigung wurden die Zugmaschinen getrennt.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch