Brückenhub in Wiesbaden - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Riga LGD 1550 und LRD 1750  - Copyright: www.olli80.de
Eine 550 Tonnen schwere Brücke hatten der LGD 1550 von Riga und die LRD 1750 von Riga-Eisele in Wiesbaden zu montieren.

Riga LGD 1550 - Copyright: www.olli80.de
Der LGD 1550 von Riga wird auch Spacelifter genannt. Grund für diesen Namen ist die Ausstattung des Kranes, die eine Hakenhöhe von bis zu 182 Metern ermöglicht.

Riga LRD 1750  - Copyright: www.olli80.de
Die LR 1750 war ebenfalls mit Derrickmast aufgebaut.

Riga LGD 1550 und LRD 1750  - Copyright: www.olli80.de
Beide Kranes sind mit einem kurzen Hauptmast ausgestattet, da für diesen Einsatz keine großen Hubhöhen sondern hohe Tragkraft notwendig sind.

Riga LGD 1550 und LRD 1750  - Copyright: www.olli80.de
Die beiden Krane mit der Brücke.

Riga Mainz MB Actros 1843 mit Flachbettauflieger - Copyright: www.olli80.de
Die Kranteile wurden unter anderem mit diesem Sattelzug zur Baustelle gebracht, der von einer MB ACtros 1843 gezogen wurde.

Riga Mainz Schwebeballast LRD 1750 - Copyright: www.olli80.de
Blick auf die Schwebeballastplatte der LRD 1750.

Riga Mainz LGD 1550  - Copyright: www.olli80.de
Der Hauptmast des LGD 1550 enthält das Verjüngungsstück vom schweren auf den leichten Hauptausleger.

Riga LGD 1550 und Riga-Eisele LR 1750   - Copyright: www.olli80.de
Die beiden Krane in der Abenddämmerung.

Riga Mainz Gittermasten LRD 1750  - Copyright: www.olli80.de
Sowohl bei der LRD 1750...

Riga Mainz Gittermasten LGD 1550 - Copyright: www.olli80.de
... als auch beim LGD 1550 sind die Mastenden weiß lackiert.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch