Hilfsfahrzeuge LRD 1650 in Kitzingen - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche


zurück

LTM 1160/2 Riga mit Zusatzballast - Copyright: www.olli80.de
Rigas LTM 1160/2 war mit 50 Tonnen aufballastiert. Die beiden seitlichen Ballastklötze wiegen jeweils 5,5 Tonnen.

LTM 1160/2 Riga Mainz - Copyright: www.olli80.de
Eingesetzt wurde der 160-Tonner um während des Brückenhubs Gegengewichtsplatten auf dem Schwebeballast aufzulegen bzw. herunterzunehmen.

Riga Mainz LTM 1160/2 Mast - Copyright: www.olli80.de


Demag AC 100 Gebr. Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Ein weiterer Hilfskran. Dieser ziemlich neue Demag AC 100 der Firma Markewitsch entlud den Ponton nach dem Einsatz.

Demag AC 100 Gebr.  Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Dieser Einsatz war einer der ersten Einsätze des Kranes überhaupt.

Krupp Industriekran - Copyright: www.olli80.de
Auf dem Ponton befand sich auch ein kleiner Krupp-Industriekran.

Krupp 12 GMT-I von Sarens - Copyright: www.olli80.de
Die Typenbezeichnung dieses Kranes lautet Krupp 12 GMT-I.

Sarens LTL 1050 - Copyright: www.olli80.de
Ein weiterer Kran auf dem Ponton war dieser Liebherr LTL 1050. Ein geländegängiger Mobilkran mit einer Tragkraft von 50 Tonnen.

Überblick über einen Teil der Hilfskrane - Copyright: www.olli80.de
Beim Abbau hatten die Hilfskrane allerhand zu tun.

Sarens Ponton - Copyright: www.olli80.de
Der Ponton kam bereits einige Tage vor dem Hub an und hat ein paar Meter flußabwärts der Baustelle angelegt.

Sarens twin barge Karel + Victor - Copyright: www.olli80.de
Es handelt sich hierbei um eine twin barge von Sarens, bestehend aus den beiden Teilen Karel und Victor.

Sarens Pontons Karel und Victor - Copyright: www.olli80.de
Der Ponton hat mittlerweile die Baustelle erreicht.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 31.10.2018 23:43 durchgeführt. - © Oliver Dobisch