Hilfsfahrzeuge LRD 1650 in Kitzingen - Teil 1

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche


LTM 1160/2 Würzburger Kranverleih - Copyright: www.olli80.de
Ende des Jahres 2000 wurde in Kitzingen mit dem LRD 1650 von Riga/Eisele eine Brücke über den Main gehoben. Der Kran wurde größtenteils per Schiff antransportiert. Der LTM 1160/2 des Würzburger Kranverleihs war für die Entladung zuständig.

Typenschild LTM 1160/2 Würzburger Kranverleih - Copyright: www.olli80.de
Das Typenschild des LTM 1160/2 des Würzburger Kranverleihs.

Frontansicht LTM 1160/2 Würzburger Kranverleih - Copyright: www.olli80.de
Auf dem Unterwagen im Bereich vor dem Oberwagen befinden sich drei Gegengewichtsplatten mit einem Gesamtgewicht von 39 Tonnen.

Oberwagen LTM 1160/2 Würzburger Kranverleih - Copyright: www.olli80.de


Unterwagen LTM 1160/2 Würzburger Kranverleih - Copyright: www.olli80.de


MAN 41.502 Eisele - Copyright: www.olli80.de
Für den Transport von der Entladestelle zum Einsatzort waren unter anderem die folgenden Tieflader zuständig. Bei der vorderen MAN-Zugmaschine mit dem aufgesattelten vierachsigen Faymonville-Tiefbettauflieger handelt es sich um eine MAN 41.502, bei der hinteren mit dem Hochdach um eine MAN 41.604.

MAN 41 604 Eisele mit Semitieflader - Copyright: www.olli80.de
Der siebenachsige Semiauflieger von Goldhofer  wurde unter anderem zum Transport des Kranoberwagens verwendet.

RH 10 Bohrgerät - Copyright: www.olli80.de
Dieses Bohrgerät vom Typ RH 10 war bei der Fundamenterstellung der Brückenauffahrt im Einsatz.

Scholpp Hebebühne - Copyright: www.olli80.de
Eine Hebebühne von Scholpp befand sich ebenfalls auf der Baustelle.

Scholpp Hebebühne - Copyright: www.olli80.de
Das Fahrgestell stammt von Mercedes.

Scholpp Hebebühne - Copyright: www.olli80.de


LTM 1160/2 Riga Mainz - Copyright: www.olli80.de
Neben dem LTM 1160/2 des Würzburger Kranverleihs war auch der LTM 1160/2 von Riga Mainz vor Ort.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 09.03.2018 11:38 durchgeführt. - © Oliver Dobisch