Deutsches Museum München - Teil 5

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Zum Abschluß gibt es noch einen Kran zu sehen.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Der KW 16 wurde bei der Feuerwehr eingesetzt.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Die maximale Hubkraft von 16 Tonnen war ausreichend, um auch entgleiste Straßenbahnen wieder aufzugleisen.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Die Seilwinde hatte eine Zugkraft von 15 Tonnen.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 Ausleger - Copyright: www.olli80.de
Die Auslegerhöhe beträgt 8,40 Meter.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 Stützen und Kraftstofftank - Copyright: www.olli80.de
Die vorderen Stützen sind seitlich klappbar.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Beim Fahrgestell handelt es sich um einen Magirus 250 D 25 A.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Unter der Haube werkelt ein 12 Zylinder KHD-Diesel-V-Motor.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 Oberwagenheck - Copyright: www.olli80.de
Der Ballast des Kranes ist mit rot-weißer Warnschraffierung lackiert.

Deutsches Museum München - Magirus FW KW 16 - Copyright: www.olli80.de
Hinter dem Fahrerhaus befinden sich Ablageflächen für Ausrüstungsgegenstände.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:31 durchgeführt. - © Oliver Dobisch