Mit dem LTM 1500-8.1 von Steil befand sich neben dem Demag AC 500-8 von MSG ein weiterer 500-Tonner an der Brückenbaustelle in Kürnach.
Am Oberwagen befanden sich 135 Tonnen Gegengewicht.
Der Hauptausleger wurde flach abgelegt, um die Einscherung der Hakenflasche anzupassen.
Bereit zum Anschlagen des Brückenteils.
Leider war es bei keinem meiner Besuche der Baustelle möglich, die Front des Kranes zu fotografieren.
Zu einem späteren Zeitpunkt war der Kran mit Abspannung und weiteren 15 Tonnen Ballast aufgebaut.
Die Verstelleinrichtung für die Wippspitze wurde bei diesem Einsatz nicht benötigt.
Die Einscherung der Hakenflasche lässt erahnen, dass schwere Brocken zu heben waren.
Beim ersten Hub wurde die Abspannung nicht benötigt.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:33 durchgeführt. - © Oliver Dobisch