Recht eingeparkt bei meinem Besuch bei der Firma Kran Saller in Deggendorf war das Flagschiff, der LTM 1750-9.1.
Vor einiger Zeit konnte ich den Kran jedoch bei Arbeiten in einem Windpark bei Mainstockheim fotografieren.
Aus Gewichtsgründen ist auch die Hakenflasche für die Straßenfahrt demontiert worden.
Weiter geht es mit einem MAN TGX 33.540.
Auf dem sechsachsigen Nooteboom Semiauflieger befanden sich einige Bauteile des Kranes.
Hier ist die Motoreinheit des Kranoberwagens zu sehen.
Auf der 7,2 Meter breiten Ballastgrundplatte waren noch zwei Gewichtsteile zu finden.
Für die Montage der Wippspitze ist dieses Gittermastelement notwendig, das sich auf dem Schwanenhals befand.
Die Abspannung des 750-Tonners befand sich ebenfalls auf dem Werksgelände.
Die letzte Aktualisierung wurde am 22.06.2024 00:12 durchgeführt. - © Oliver Dobisch