Nach der Entladung wurde das Fahrzeug etwas abseits geparkt, um mit der Entladung der weiteren Gewichte fortfahren zu können.
Auf dem Auflieger befanden sich noch zwei der Unterlegplatten, und das aus gutem Grund.
Die bereits gezeigten Kranteile gehörten zu diesem Kran mit dem siebenteiligen Kranmast.
Es handelt sich um einen LTM 1300-6.2 mit 78 Meter langem Teleskopausleger.
Die Stützen wurden während der Aufbauarbeiten nur halb ausgefahren.
Der Antrieb des Unter- und des Oberwagens erfolgt mit lediglich einem Motor. Die Position des Motors und der Verlauf der Antriebsstränge ist bei diesem Kran gut zu sehen.
Am Heck des Kranes ist ein Staukasten für die Unterleghölzer angebracht.
Die Vorbereitungsarbeiten endeten mit dem Hinzufügen der beiden seitlichen, jeweils 10 Tonnen schweren, Gegengewichte.
Nach dem Aufballastieren mußte der Kran noch ein Stück verfahren, um den Hub durchführen zu können.
Ein paar Meter weiter befand sich nämlich eine Baugrube, in der sich eine Tunnelbohrmaschine befand.
Für den Abtransport der Tunnelbohrmaschine stand dieser Sattelzug bereit.
Leider konnte ich aus Zeitgründen dem eigentlichen Hub nicht beiwohnen.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:47 durchgeführt. - © Oliver Dobisch