Zahlreiche Scheinwerfer sorgten für genug Helligkeit, um alle Seiten der Ladung gut im Blick zu haben.
Im Gegensatz zum Transport im April wurde auch vor dem Goldhofer THP, der zum Entladen des Pontons verwendet wurde, eine 8 x 6-Zugmaschine eingesetzt.
Es handelte sich um einen Actros 4160 der zweiten Generation.
Das Fahrzeug wurde für die Fahrt zum Umspannwerk in Stalldorf nicht mehr benötigt und trat deshalb etwas vor dem Start des Trafotransports die Heimreise an.
Um mit dem 12-achsigem Anhänger einbiegen zu können, wurde die komplette Breite der Straße genutzt.
Die Hydraulikausrüstung zum Bewegen des Transformators während des Umladens wurde mit diesem Sattelzug transportiert.
Als Zugmaschine wurde ein dreiachsiger Actros 2545 mit Vorlaufachse eingesetzt.
Der Auflieger stammte von Goldhofer aus Memmingen.
Die letzte Aktualisierung wurde am 22.06.2024 00:01 durchgeführt. - © Oliver Dobisch