Baumann Trafotransport - Teil 3

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Baumann - Copyright: www.olli80.de


Baumann - Copyright: www.olli80.de
Nachdem die Achsen unter dem Trafo platziert waren, konnte die Zugmaschine wenden und in Fahrtrichtung vor den Anhänger gekuppelt werden.

Baumann - Copyright: www.olli80.de
Kurze Zeit später setzte sich der Transport in Bewegung.

Baumann Kesselbrücke - Copyright: www.olli80.de
Schnell zeigte sich, dass Verstärkung notwendig war.

Baumann - Copyright: www.olli80.de
Aufgrund der Wetterverhältnisse - am Morgen hatte es noch geschneit - wurde noch ein drittes Zugfahrzeug vorangestellt.

Baumann Actros MP III 4165 8x6 - Copyright: www.olli80.de


Baumann - Copyright: www.olli80.de
Mit vereinter Kraft wurden die Goldhofer THP Achslinien mit dem 260 Tonnen schweren Transformator vom Ponton die Rampe hoch bewegt.

Baumann Actros MP II 4160 8x6- Copyright: www.olli80.de
Auf ebener Strecke reichte dann die Leistung einer Zugmaschine völlig aus.

Baumann  - Copyright: www.olli80.de


Baumann  - Copyright: www.olli80.de
Nach wenigen Metern war die Umladestelle erreicht, an der der Trafo in die Kesselbrücke geladen wurde.

Baumann  - Copyright: www.olli80.de
Zwischenzeitlich wurde das Heckteil nach hinten rangiert.

Baumann  - Copyright: www.olli80.de
Kurz vor dem Ablassen der Achsen und dem Absetzen auf die Elefantenfüße.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 22.06.2024 00:01 durchgeführt. - © Oliver Dobisch