Weiter geht es mit FTV 300, einer Vorrichtung zum Transport von Rotorblättern für Windenergieanlagen.
Der Adapter wird auf den Achslinien montiert.
An engen Stellen können der Flügel dann um bis zu 60 Grad nach oben aufgerichtet werden, um Hindernissen, z.B. beim Befahren einer Kurve auszuweichen.
Bis zu 60 Meter lange Flügel lassen sich mit der Vorrichtung durch enge Bereiche transportieren.
Erstmalig vorgestellt wurde ADDrive, ein Zusatzantrieb für die schweren Achsmodule.
Das ausgestellte Modul geht an die Firma Wasel.
Hier ist der Antrieb zwischen der ersten nicht angetriebenen Achse und den darauf folgen Antriebsachsen gut zu sehen.
Neben dem hier gezeigten vierachsigen Modul gibt es auch sechsachsige Module mit Antrieb.
Die Bezichnung dieses Semiaufliegers lautet MPA-K 9.
Zwischen der dritten und der vierten Achse ist das Fahrzeug teleskopierbar.
Die letzte Aktualisierung wurde am 22.06.2024 00:00 durchgeführt. - © Oliver Dobisch