18. Minibauma 2013 - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Michael Compensis - Schmidbauer LG 1200 - Copyright: www.olli80.de
Am 31.August und 1.September 2013 fand in Sinsheim die nunmehr 18. Minibauma statt.

Michael Compensis - Schmidbauer LG 1200 - Copyright: www.olli80.de
Der Rollenkopf gehört zum LG 1200.

Michael Compensis - Schmidbauer LG 1200 - Copyright: www.olli80.de
Gezogen wurde der Anhänger von einer Iveco-Zugmaschine.

Michael Compensis - Schmidbauer LG 1200 - Copyright: www.olli80.de
Der Gittermastkran hatte eine maximale Tragkraft von 200 Tonnen.

Michael Compensis - Schmidbauer LG 1550 - Copyright: www.olli80. de
Ein weiteres Vorbild aus dem Schmidbauer-Fuhrpark war dieser LG 1550. In dieser Lackierung kam der Kran nur zu wenigen Einsätzen.

Michael Compensis - Schmidbauer LR 1600/2 - Copyright: www.olli80.de
Deutlich neuerer Bauart ist die LR 1600/2. Die ersten Teile des Kranes wurden gerade zu einem Einsatz herantransportiert.

Marco Schüfer - MB mit Ladekran und Seilwinde - Copyright: www.olli80.de
Mit Ladekran und Seilwinde ist dieser MB von Marco Schüfer ausgestattet.

Marco Schüfer - CAT 350 mit Bohrgerät - Copyright: www.olli80.de
Das Bohrgerät wurde auf einen CAT 350 montiert.

Marco Schüfer - Turmdrehkrane - Copyright: www.olli80.de
Für die verschiedenen Turmdrehkrane lagen weitere Mast- und Auslegerteile bereit.

Langer Modellbau - Brecher - Copyright: www.olli80.de
Eine Neuheit von Langer Modellbau ist dieser Brecher.

Langer Modellbau - Brecher  - Copyright: www.olli80.de
Das Modell besteht aus über 100 Teilen und kann mit dem beiliegenden Dolly, aber auch komplett auf einem Schwertransportauflieger transportiert werden.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch