Die meisten Zugmaschinen stammten aus Skandinavien und Amerika.
Erst Überbreite, dann Überlänge.
Hier noch ein Bild des Transports mit dem Planierradlader. Dabei wurde zwischen der Kenworth Zugmaschine und dem vierachsigen Auflieger noch ein zweiachsiges Dolly eingesetzt.
Dieses Fahrzeug gehörte zu den längsten Fahrzeugen, die ich gesehen habe.
Bei den Aufliegern gab es verschiedenste Arten zu sehen, unter anderem auch Siloauflieger.
Die Pritschenauflieger wurden zum Transport von Gütern verschiedenster Art eingesetzt.
Einer der wenigen Krane, die ich zu sehen bekam, war dieser Nissan Autokran mit seinem auffälligen Auslegerquerschnitt.
Für Australien typisch sind Pick & Carry-Krane.
Die Verstellung des Auslegers erfolgt mit zwei Hubzylindern.
Fast schon als Exot war dieser MAN TGX 26.540 zu bezeichnen.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:13 durchgeführt. - © Oliver Dobisch