Für den Ballast des Terex-Kranes wurde dieser dreiachsige Krananhänger eingesetzt, der über ein zusätzliches Paar angetriebener und hydraulisch verstellbarer Räder verfügt.
Eine weitere Besonderheit ist die Lagerung des Ballasts: Dieser wurde nämlich quer transportiert.
Ein Heimspiel war die Veranstaltung für die Firma van der Tol, die in Utrecht eine Niederlassung besitzt.
Der LTM 1400-7.1 war der größte, auf der Ausstellung gezeigte Kran.
Beim LTM 1300 handelte es sich ebenfalls um einen siebenachsigen Kran.
Trotz seines Alters ist der Kran noch in einem guten Zustand.
Nur eine Achse weniger hat der LTM 1150-6.1. Normalerweise haben Krane dieser Tragkraftklasse nur fünf Achsen. Um mehr Ballast auf dem Kran transportieren zu können, wurde dieser Typ von Liebherr entwickelt.
Um auch den Ballast der Krane zum Veranstaltungsgelände zu transportieren, wurden mehrere Transportfahrzeuge eingesetzt. Hier wurde ein DAF XF vor einem Auflieger mit Ladekran eingesetzt.
Ein weiterer Vierachser war dieser MAN TGX 41.540.
Aufgesattelt war hier ein teleskopierbarer Auflieger von Nooteboom.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:13 durchgeführt. - © Oliver Dobisch