Im Zuge des Ausbaus der BAB 3 mußte in Dettelbach in der Nähe von Würzburg, eine Bahnbrücke erweitert werden.
Die Brückenteile wurden von der Firma Berger aus Passau angeliefert.
Bei der Einfahrt in die Baustelle mußte manuell nachgelenkt werden.
Hinten lag der Betonträger auf einem fünfachsigen Goldhofermodul auf.
Jeder der Transporte bestand aus einer MAN-Zugmaschine mit zweiachsigem Scheuerle-Dolly und einem Nachläufer.
Nach der Entladung wurden die Achslinien an das Dolly angekuppelt.
Die Durchmesser der Reifen des Dolly sind größer als die der Zugmaschine.
Die Achslinien sind einzelbereift.
Am Heck ist der Motor für die Lenkung untergebracht.
Vor der Baustelle warteten bereits zwei weitere Transporte.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:12 durchgeführt. - © Oliver Dobisch