Am Berliner Ostkreuz des S-Bahn-Netzes wurden neue Brücken montiert.
Für die Hubarbeiten wurde die LR 1750 von Thömen eingesetzt.
Der Kran war mit Hauptmast und Derrickmast aufgebaut worden.
Der Unterwagen ist in den Farben der Firmen Thömen lackiert worden.
Für diesen Einsatz war der Kran mit Schebeballast bestückt worden.
Bei diesem Hilfskran handelte es sich um einen LTM 1220-5.2.
Stationiert ist der 220-Tonner in der Leipziger Niederlassung.
Auf der Schwebeballastplatte befanden sich 270 Tonnen Gewicht.
Die beiden Masten sind noch im blauen Farbton des Vorbesitzers lackiert.
Im Hintergrund stand noch ein zweiter Hilfskran der 50-Tonnen-Klasse.
Als ich vor Ort war, wurde gerade eines der Brückensegmente gehoben.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:11 durchgeführt. - © Oliver Dobisch