Verladung der "Jenny" - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


niederländischer Frachter - Copyright: www.olli80.de
Im Aschaffenburger Hafen wurde das Schiff Jenny von einem niederländischen Frachter auf mehrere Tieflader umgeschlagen.

Paule-Flotte - Copyright: www.olli80.de
Der Umschlag wurde von der Firma Paule aus Stuttgart durchgeführt.

Paule-Flotte - Copyright: www.olli80.de
Die hier gezeigten Fahrzeuge wurden teilweise zum Transport von Schiffsteilen eingesetzt. Die beiden Sattelzüge in der Mitte waren als Begleitfahrzeug des Kranes vor Ort.

Paule LTM 1400-7.1 - Copyright: www.olli80.de
Für die Hubarbeiten kam der LTM 1400-7.1 zum Einsatz.

  - Copyright: www.olli80.de
Das Schiff war in drei Teile zerlegt worden.

  - Copyright: www.olli80.de


  - Copyright: www.olli80.de
Zunächst wurde das Heck an den Haken genommen.

  - Copyright: www.olli80.de


  - Copyright: www.olli80.de
Vorsichtig wurde die Ladung über dem Steuerhaus des Frachters hinweg geschwenkt.

  - Copyright: www.olli80.de


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch