Am Stand von Liebherr gab es die meisten Exponate zu sehen. Zunächst ein LTF 1060.
Ganz neu war der LTC 1045-3.1, dessen schwarze Farbgebung durch mehrere Pumas aufgelockert wurde.
Dieser Kran kommt mit nur einer Kabine aus. Diese ist verstellbar, so dass sie für die Fahrt zum Einsatzort nach vorne geschoben werden kann, um dem Fahrer eine bessere Sicht zu gewähren.
Der LTM 1050-3.1 wird zu Maxikraft gehen.
Die auffällige Lackierung beim LTM 1070-4.2 deutet auf NordicCrane als zukünftigen Besitzer hin.
Der LTM 1100-4.2 ist in den Farben der österreichischen Firma Trost lackiert.
Durch die sechste Achse kann auf dem LTM 1150-6.1, dem kleinsten sechsachsigen Kran von Liebherr, mehr Ballast mit zum Einsatzort transportiert werden.
Der LTM 1350-6.1 ist derzeit der stärkste Sechsachser von Liebherr und wurde vor rund einem Jahr erstmals öffentlich vorgestellt.
Von Liebherrs größtem Kran, der LR 13000 gab es nur die Hakenflasche zu sehen. Die Dimensionen sind gewaltig: Fast zehn Meter hoch und 110 Tonnen schwer. Jeder der beiden Haken ist für eine Last von 2.150 Tonnen ausgelegt. Diese Last hing am Haken der LR 1600/2-w.
Die LTR 1100 geht ebenfalls an NordicCrane.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:11 durchgeführt. - © Oliver Dobisch