Mit den kürzesten Weg hat der ATF 130G-5 der zu Treffler geht.
Der ATF 160G-5 geht an den Betreiber Hiap Tong, dessen Firmensitz sich in Singapur befindet.
In München bei der Firma Schmidbauer bleibt der ATF 220G-5.
Für diesen Kran wurde eine teleskopierbare Spitze vorgestellt.
Scholpp erhält einen weiteren HK 40, diesmal allerdings auf einem Actros MP III-Fahrgestell.
Viele Jahre nach dem Traumschiff wurde wieder ein 70-Tonnen-Aufbaukran auf fünfachsigem Fahrgestell produziert. Diesmal allerdings in Serie, denn alleine Mammoet hat eine zweistellige Anzahl dieses Krantyps geordert.
In der Kategorie der Geländekrane war der GR-300EX zu sehen.
Durch die Übernahme von Mantis befinden sich neuerdings auch Teleskopraupenkrane im Portfolio von Tadano. Beim GTC-700EX lässt sich das Fahrwerk in der Breite verstellen.
Der Terex AC 100/4L ist der erste Kran, der die Kabinen in neuem Design bekommen hat.
Der AC 350/6 hat noch die alten Kabinen. Der Zusatzballast wurde gegenüber dem Vorgänger geändert und wird jetzt seitlich eingehängt und nicht mehr auf einer zusätzlichen Platte gestapelt.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:11 durchgeführt. - © Oliver Dobisch