Zwischen den beiden Bauwerken war nicht sehr viel Abstand.
Um die exakte Positionierung zu vollenden, war ein erneuter Wechsel der Fahrtrichtung notwendig.
Ein Blick auf das Brückenlager. Das blaue Querrohr gehörte zur Konstruktion, auf der die Brücke transportiert wurde.
Beim Hilfskran auf dem Ponton handelte es sich um einen Krupp 12 GMT-I.
Das Ponton wurde von mehreren Stahlseilen gehalten. Diese wurden an mehreren Stellen am Land angebracht. Es handelte sich dabei jeweils um eine Ansammlung von mehreren schweren Beton- und Guß-Teilen. Hier kam sogar Kranballast zum Einsatz.
Der Ballast kam von Markewitsch und wurde mit diesem Anhänger zur Baustelle gebracht.
Für kleinere Hubarbeiten stand ein Faun ATF 30-2 der Schweinfurter Niederlassung von Markewitsch bereit.
Sarens hatte noch einen CT 2 dabei.
Dieser kam unter anderem beim Entfernen der Auffahrrampen zum Einsatz.
Später stand der Kran auf einer der beiden provisorischen Zufahrten zum Ponton.
Neben den eingesetzten Modulen standen weitere Kamag spmts bereit. Hier eines mit Antriebseinheit...
... und hier noch ein sechsachsiges Exemplar ohne Powerpack.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:00 durchgeführt. - © Oliver Dobisch