Im Februar 2009 wurde die CC 6800 von Schmidbauer am Schwerlastkai des Nürnberger Hafens zum Verladen von Trafos eingesetzt.
Eine Besonderheit dieses Einsatzes war, dass der Kran lediglich mit Hauptmast aufgebaut war.
Am Oberwagen war der Kran mit den maximal möglichen 250 Tonnen Kontergewicht aufballastiert worden. Zusätzlich waren am Unterwagen noch 80 Tonnen Zentralballast montiert worden.
Die Länge der 2,6 Meter hohen Raupenfahrwerke beträgt 13,7 Meter.
Jede der beiden Raupenketten hat eine Breite von zwei Metern.
Insgesamt kommt der Kran auf eine Breite von fast zwölf Metern.
Das Oberwagenteil hat eine Breite von 3 Metern. Mit Kontergewichten ergeben sich insgesamt sieben Meter.
Der Schwenkradius des Oberwagens beträgt zehn Meter.
Das maximale Lastmoment des Kranes liegt bei 13.840 Metertonnen.
Die Auslegerlänge betrug bei diesem Einsatz 36 Meter. Ein Ausbau auf eine Länge von bis zu 150 Metern ist möglich.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:59 durchgeführt. - © Oliver Dobisch