Auf dem Schwanenhals befand sich der Materialcontainer. Gezogen wurde der Auflieger von
einer alten, und mittlerweile schon recht seltenen Zugmaschine.
Das zweite Begleitfahrzeug war dieser Sattelzug.
Der fünfachsige Auflieger stammt von Faymonville.
Bei der Zugmaschine handelte es sich um einen Mercedes Actros MP 2 2655.
Hinter der Fahrerkabine befanden sich Riffelblechstaukästen.
Weitere Gegengewichte des AC 300 waren auf den Auflieger geladen.
Auf Höhe der dritten Achse des Aufliegers befand sich eine Leiter.
Für die Kranarbeiten an der Entladestelle und am Museum wurde der AC 300 von Scholpp eingesetzt.
Der Teleskopmast erreicht eine maximale Länge von 59 Metern.
Am Heck des Kranes befanden sich Unterlegkeile und Kanthölzer.
Die Fahrzeuglänge beträgt 16,8 Meter.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:57 durchgeführt. - © Oliver Dobisch