Transport der Buran - Teil 5

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Scholpp MB NG 3544
Auf dem Schwanenhals befand sich der Materialcontainer. Gezogen wurde der Auflieger von einer alten, und mittlerweile schon recht seltenen Zugmaschine.

Scholpp Actros 2655
Das zweite Begleitfahrzeug war dieser Sattelzug.

Scholpp Faymonville Auflieger
Der fünfachsige Auflieger stammt von Faymonville.

Scholpp Actros MP 2
Bei der Zugmaschine handelte es sich um einen Mercedes Actros MP 2 2655.

Scholpp MB Actros 2655
Hinter der Fahrerkabine befanden sich Riffelblechstaukästen.

Scholpp AC 300 Gegengewichte
Weitere Gegengewichte des AC 300 waren auf den Auflieger geladen.

Scholpp Faymonville Ballastauflieger
Auf Höhe der dritten Achse des Aufliegers befand sich eine Leiter.

Scholpp Demag AC 300
Für die Kranarbeiten an der Entladestelle und am Museum wurde der AC 300 von Scholpp eingesetzt.

Demag AC 300 Scholpp
Der Teleskopmast erreicht eine maximale Länge von 59 Metern.

Scholpp Demag AC 300
Am Heck des Kranes befanden sich Unterlegkeile und Kanthölzer.

Scholpp AC 300
Die Fahrzeuglänge beträgt 16,8 Meter.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:57 durchgeführt. - © Oliver Dobisch