W. Mayer - Transport einer Kolonne - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Ein Blick auf den Anhänger in seiner ganzen Länge.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Mit Zugmaschinen erreichte der Transport eine Länge von über 100 Metern.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Auf den Achslinien befand sich weiteres Zubehör wie Leitern, Ersatzreifen und eine Werkzeugkiste.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Die zwei Träger mit denen die Ladung gehalten wurde.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Die Kesselbrücke wurde von Scheuerle gebaut.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Hier ist die Verstelleinrichtung der vorderen Hubhebel zu sehen.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke


W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Für diesen Transport wurden die leichten Träger mit einer Tragkraft von 150 Tonnen verwendet. Bei schweren Lasten werden doppelt so starke Elemente verwendet.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Noch einmal die Ladung im Überblick.

W. Mayer Hubhebelkesselbrücke
Der kleine Motor zur Lenkung der Achslinien ist sogar mit einem Auspuff ausgestattet, der an der Kabine nach oben geführt wurde.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:57 durchgeführt. - © Oliver Dobisch